22. Juni 2018

WIRO Intercup 2018

Genau als der Beginn der Kieler Woche war, sind wir am 15. Juni nach Warnemünde zum Intercup gefahren.

Da aus Lübeck nur drei Leute dabei waren, hatten wir mein Boot auf dem Dach.

Am Freitag luden wir ab und konnten ganz schnell einchecken. Dann bezogen wir unser Quartier in einem 40-Fuß-Container, der zu einem coolen Hostel gehörte. Auf dem Weg dorthin sahen wir ein paar riesige Kreuzfahrtschiffe.

Am Samstag trafen wir auch die anderen. Insgesamt waren 154 A-Opti-Segler am Start, von denen einige aus Dänemark, Griechenland und der Tschechischen Republik kamen.

Wir 8 (Arthur, Finn, Janna, Kjell, Per, Ragnar, Simon und ich) vom SVSH-Opti-Kader wurden von Johannes und Silas betreut, die erst mal unsere Boote durchcheckten und dann mit uns Vorbesprechung machten. Um 10 Uhr war offizielle Eröffnung und dann endlich um 12 Uhr (genau wie geplant) war der erste Start. Am Samstag segelten wir bei südöstlichem Wind 4 Wettfahrten in 2 Fleets. Abends machten wir dann nichts Besonderes mehr.

Am Sonntag trafen wir uns dann wieder früh und es ging auch bald los. Da kam der Wind aus Westen und wir segelten noch zwei Wettfahrten in 2 Fleets.

Leider konnte kein Schleswig-Holsteiner unter die Top 20 segeln, so dass wir alle ohne Preis nach Hause fahren mussten. Das war aber nicht so schlimm, denn das Segeln in so einem coolen Regattafeld und bei so schönem Wetter hat echt Spaß gemacht.

Euer Morten Borchardt GER 13448