Zusammenfassung der DODV-SH-Regionalversammlung 2021
Die Regionalversammlung fand am Samstag 21. August 2021 im Rahmen der „Strander KÜZ“-Regatta statt; der Kieler Yacht-Club e.V. stellte freundlicherweise seine große Halle zur Verfügung, die gut durchlüftet war. Die TN der Versammlung hielten sich alle an die dort geltenden Hygienevorschriften.
Die bisherige Regionalobfrau Maj-Britt Borchardt eröffnete die Versammlung und begrüßte die 14 Teilnehmer, die Einzelmitglieder und Vereine vertraten.
In einem kurzen Rückblick auf die vergangen 2 Jahre wurde festgestellt, dass durch die Corona-Pandemie starke Einschränkungen im Trainingsbetrieb und auch bei den Regatten gemeistert werden mussten. Es gibt momentan durch den guten Einsatz der Vereine wieder viel Nachwuchs, der langsam an das Regatta-Segeln herangeführt werden muss. Insbesondere der A-Bereich in SH braucht mehr Segler:innen. Momentan finden wieder viele Regatten statt, die auch begeistert angenommen werden. Es ist einfach schön, wenn die Kids wieder segeln können.
Da die Kinder von Maj-Britt Borchardt aus dem Opti herausgewachsen sind, stand sie nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Sie schlug als Kandidaten-Team Kathrin und Christian Esch vor, die selbst 2 Opti-Jungs haben und die Regionalvertretung gerne gemeinsam übernehmen würden. Aus der Versammlung stellten sich keine weiteren Kandidaten zur Verfügung. Die Abstimmung ergab, dass Kathrin und Christian Esch einstimmig gewählt wurden. Maj-Britt Borchardt gratulierte ihnen und wünschte ihnen alles Gute für die Aufgabe.
Ausblick / Termine:
Es stehen noch ein paar schöne Regatten In Schleswig-Holstein für Opti A und B in diesem Jahr an. Kathrin und Christian Esch haben für den Einsteiger-Bereich eine neue Opti-Liga im Raum Lübeck initiiert, den Opti-Kids-Cup.
Regional-Website SH / Instagram / Opti-Jahrbuch:
Maj-Britt Borchardt bat darum, dem neuen Regionalvertretungsteam Stories und Bilder für unsere Medien zur Verfügung zu stellen – möglichst von Kindern verfasst.
Zum Abschluss überreichten Kathrin und Christian Esch im Namen der Opti-Eltern Maj-Britt Borchardt eine gravierte Vase als Dank und Erinnerung für ihre 4 Jahre als Regionalobfrau.