Dänische Meisterschaft in Fredericia
Eine kleine Gruppe aus SH fuhr Mitte September nach Fredericia an den kleinen Belt und nahm an der dänischen Meisterschaft teil. Ganz entspannt mit online-Registrierung und ohne Vermessung.
Als wir am Freitag am Strand in Fredericia ankamen, versuchten wir, die im kleinen Belt so berüchtigte Strömung zu orten, aber der Wind ließ uns leider im Stich. So stellten wir unsere Boote am Strand ab und hofften für die nächsten beiden Tage auf bessere Verhältnisse. Etwas besser war es dann auch, aber richtig schöner Wind war es trotzdem nicht. Es reichte aber, um mit der Strömung klar zu kommen. Die Strömung änderte sich im Laufe des Tages, was die Strategie nicht einfach machte. 64 A-Segler waren nur am Start. Am ersten Wettfahrttag gab es viele BFD. Im 2. Lauf war nur noch knapp 2/3 des Feldes im Rennen. Auch von uns hatten fast alle einen Frühstart.
Insgesamt war ich zufrieden mit meinem Ergebnis. Am besten hat mir allerdings unser Shuttle-Service gefallen. Mika, unser Trainer, hat uns bei der Camperwiese am Kai mit dem Motorboot eingesammelt und nach den Rennen wieder zurückgebracht. Bei einer kleinen „Rundfahrt“ konnten wir am Samstagabend eine riesige Schule Schweinswale beobachten.
Ergebnisse unserer kleinen Delegation:
7. Leif Kähler
18. Maximilian von Geyr
31. Anton Thonfeld
35. Hanno Rix
47. Emmi Unkelbach
48. Loulou Unkelbach
57. Maiken Fromm.
Euer Max von Geyr