21. Juni 2022

Freie Plätze – Travebreitling Cup

Der Segler Verein Trave richtet am 17. und 18.09.22  den Travebreitling Cup aus.

Für Opti A und B gibt es noch freie Plätze und am Ende des Artikels findest Du den Link, um Dich anzumelden.

Darüber hinaus findest Du hier einen Bericht von Theo aus dem Jahr 2021, der im aktuellen Jahrbuch veröffentlicht wurde:

Meine schönste Regatta in dieser Saison war der Trave-Breitling-Cup am 25. und 26. September 2021. Ich mag das Revier, den Club, die entspannte Atmosphäre und die nette und kompetente Regattaleitung. Letztes Jahr bin ich dort meine erste Opti-B-Regatta gesegelt und war gleich auf dem 9. Platz von 69. 

Für dieses Jahr hatte ich mir einen Platz in den Top-Ten vorgenommen. Die Konkurrenz war allerdings auch inzwischen stärker geworden, daher wusste ich nicht genau, ob ich es schaffe. Vom NSV waren wir mit fast unserer ganzen Regatta-Gruppe da: Aileen, Anna, Elin, Fabian, Florian, Hanno, Ida, Jonas, Klara, Lothar. Aileen, Jonas und Klara waren inzwischen schon in Opti-A umgestiegen, so dass wir vom NSV noch 8 B-Segler waren.

Wie immer waren alle ziemlich aufgeregt, und das, obwohl wir schon viele Regatten gesegelt sind und der Wind mit konstanten 4 Windstärken wehte. Philip war mit Catch-up zur Betreuung auf dem Wasser.

In Opti-B waren 44 Boote am Start, da wegen der Corona-Bestimmungen nicht mehr zugelassen werden durften. Die Regattabahn war trotzdem ziemlich voll, da außer den Opti B-Segler*innen noch Opti-A und Europe dabei waren. Wir sind am Samstag und Sonntag je zwei Läufe gefahren. Am Samstag habe ich zwei 7. Plätze erreicht – da ich immer rechts gestartet bin und links die bevorteilte Seite war, sonst hätte ich bessere Plätze erreichen können. Das wollte ich am Sonntag ändern und nun doch lieber in die Top-Five fahren. Mit einem 12. als Streicher und einem 5. am Sonntag ist mir das nicht ganz gelungen, die Starts sind nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Mit dem 7. Platz von 44 in der Gesamtwertung war ich aber auch zufrieden. Für das nächste Jahr nehme ich mir vor, besser zu starten. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Trave-Breitling-Cup! 

 

Um Dich anzumelden kannst Du diesem Link folgen: https://manage2sail.com/DE-DE/event/travebreitlingcup22#!/