22. Juni 2022

Terminverschiebung bei der Schleiboot-Liga

Die Regatten der Schleiboot-Liga für die Regattaeinsteiger finden normalerweise immer an einem Samstag statt, allerdings kommt es an diesem Wochenende zu einer Terminverschiebung auf Sonntag.

Aus diesem Grund hier eine Info von der Regattaleitung:

Hallo liebe Segelfreunde der Schleiboot-Liga,
gerade erst haben wir uns über die überaus gelungene Veranstaltung in Louisenlund gefreut, da steht uns am kommenden Sonntag, 26.06.2022 schon der 3. Lauf in Schleswig beim SSC bevor. Die Verschiebung vom Samstag auf den Sonntag ist ja notwendig, weil am Samstag in Schleswig der Viking Triathlon stattfindet und dessen Schwimmstrecke sich mit unserer Regattabahn überschnitten hätte, außerdem wäre die Zufahrt zum SSC am Samstag durch das Event-Gelände auf den Königswiesen blockiert gewesen. Daher also unsererseits ausnahmsweise das Ausweichen auf den Sonntag.
Hinweisen möchte ich an dieser Stelle auch nochmal auf den lt. Ausschreibung inzwischen bereits am 20.06. verstrichenen Meldeschluß, entgegen der Praxis früherer Jahre wollen wir diesmal bewußt keine Nachmeldungen mehr erst zum Finale annehmen. Aus organisatorischen Gründen müssen wir doch irgendwann mal einen Strich machen und dann Sicherheit hinsichtlich der Teilnehmerzahlen haben. Dies macht gerade in der Endphase nicht nur die Ergebnisliste eindeutiger und übersichtlicher, sondern erleichtert uns auch enorm die Organisation des Finales mit der abschließenden Preisverteilung. Diejenigen, die esin dieser Saison bisher noch nicht zur Optiliga geschafft haben, müssen dann eben bis zum nächsten Jahr warten.

Der Zeitplan für Sonntag ist vorgesehen wie folgt:
10:00 Uhr Öffnung des Regattabüros (zum Einchecken)
11:30 Uhr Begrüßung/Skippersmeeting
13:00 Uhr 1.Start (anschl. weitere Wettfahrten, max. 4 insgesamt)
ca. 17:00 Uhr Verpflegung / Bekanntgabe der Tagesergebnisse
Bitte denkt dran, eure einlaminierten Segelanweisungen im Boot zu haben, ebenso die Bändsel (OLS-SIlber) oben am Segel – wurde beides beim Auftakt am Holm ausgegeben. Soweit noch nicht geschehen bitte die unterschriebenen Meldebögen und das Meldegeld mitbringen, ggf. auch den Jugendseglerpass.
Wie in den früheren Jahren schon vorab bitte ‘Rückmeldung, welche Begleitboote/Ribs vor Ort sein werden.


Schöne Restwoche und Gruß aus Fleckeby,
Jan

 

Wenn Du mehr über die Schleiboot-Liga erfahren möchtest, findest Du hier einen Erfahrungsbericht:

https://schleswig-holstein.opticlass.de/regatten-segeln-in-schleswig-holstein/optiligen-in-schleswig-holstein/die-schleiboot-optiliga/